Zuchthund

 Deckrüde

Buena Onda Buzo (VDH 14/125 00678)

 

 

    • Wurfdatum: 27.09.2014
    • IMG_8495kopieGeschlecht: Rüde
    • Farbe: braun-weiß
    • Größe: 46,5 cm
    • IK / AVK                     0% / 100%
    • Züchterin : Sabina Mauer
    • Gesundheitsnachweise : HD-A1, PRA genetisch frei, NAD genetisch frei, D-Lok. frei, Goniodysplasie mittelgradig, DNA-Profil vorhanden
    • uneingeschränkte Zuchtzulassung durch Herrn Pohling seit 20. August 2016

 

 

233356

 

Buzo ist ein fröhlicher, verschmuster Hund mit Schüchternheitsfaktor.  Immer gern in der Nähe seiner Familie  liebt er es Aufgaben für Diese zu lösen. Als ein eher ruhiger „Perro“ geht er sehr  konzentriert an seine Arbeit und kann dabei geduldig auf seinen Auftrag warten .Und doch merkt man  immer wie sehr er seine „Arbeit“ braucht. Er setzt sehr gern seine Nase ein, was wir für „Dummyarbeit“ oder „ZOS“ nutzen, um ihn so artgerecht zu fordern und zu fördern. Auch das apportieren im Wald oder aus dem Wasser bereitet ihm viel Freude. Im Training zeigt er gern wie schnell er lernen kann und möchte seinem Menschen stets gefallen. Im Familienalltag liebt er es vorallem zu schmusen, mit den Kindern Spaß zu haben und manchmal auch „perrotypisch“ albern zu sein oder in unserer Nähe ein Schläfchen zu halten. Er ist und bleibt unser Herzenshund!

 

Buzos Entwicklung in Bildern:

Ausstellungsergebnisse:

April 2015 Chemnitz , VV1

Juni 2015 Erfurt , VV („best puppy“)

August 2015, Leipzig, G

Januar 2016, Nürnberg, V2

April 2016, Chemnitz, V1

August 2016, Leipzig, uneingeschränkte Zuchtzulassung durch Herrn Pohling